fbpx

Wege zu mehr Klarheit, Kraft und innere Freiheit

Nutze meine Erfahrung für dein persönliches Wachstum

Als vor vielen Jahren meine Welt zerbrach, galt ich als ›erfolgreich‹: Karriere als Führungskraft, große Familie, Haus mit Garten, chickes Auto, ….

Ich hatte mich sehr engagiert und mich den empfundenen ›Notwendigkeiten‹ gebeugt – und dabei immer mehr an Sinn und Freude, die Verbindung zu mir selbst verloren. Irgendwann fühlte ich mich unglücklich und leer. Daraus wurde sehr krank. Das hat alles verändert.

Als meine Ehe zerbrach, wurde mir bewusst, wie orientierungslos und entwurzelt ich war. Wie sinnlos alles war. Ich fühlte mich ohnmächtig, kraft- und haltlos.

Eines Morgens lag ich in meinem Bett, starrte an die Decke – und dachte: nichts. Fühlte: nichts. Es war das Ende der Welt, wie ich sie kannte.

Wenn die Seele hungert

Ja, ich hatte mich angepasst, meine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. »Das ist doch normal«. »Das machen doch alle… «, dachte ich damals. Mein Zusammenbruch war ein Meilenstein in meinem Leben.

Um gesund zu werden, habe ich lange gesucht. Wirkliche Hilfe habe ich abseits des Üblichen gefunden. Ich habe nach unterschiedlichen Traditionen gelernt – und ihre Praktiken und Lehren an mir angewendet. Das war die Kehrtwende in meinem Leben.

Ich ›durfte‹ komplett umlernen und mich von destruktiven Mustern und Glaubenssätzen befreien – mich vervollständigen und neu entdecken. Dafür habe ein neues Leben geschenkt bekommen. Eines, das erheblich schöner, freudvoller und freier ist; reicher, klarer und kraftvoller.

Wandel und Heilung dürfen schnell gehen

Im der meisten Menschen läuft im Leben nicht alles ›glatt‹. Sie stehen an Wendepunkten und fühlen sich überfordert, gestresst oder ohnmächtig. Sie sind angstvoll, orientierungslos und sinnentleert.

Gilt das auch für dich? Bist du zunehmend kraft- und antriebslos und hast das Gefühl hast, dem Hamsterrad im Leben nicht entkommen zu können?

Ich habe wirksame Wege daraus kennen gelernt, – weil ich sie damals finden ›musste‹. So habe ich nicht nur erlebt, dass Wandel und Heilung schnell gehen können: Ich weiß auch, wie das geht!

Heute gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen weiter. Diese Arbeit erfüllt mich. Das macht für mich Sinn.

 

Du willst mehr erfahren?

Wegmarken

Geboren 1968
Ing.-Studium Maschinenbau und Promotion
Vater von 6 wunderbaren Kindern

Gründer und Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Verantwortung in der Industrie als Führungskraft, Projektleiter, Coach und Change-Manager

2010: Gesundheitliche Krise und Suche nach wirksamen Beiträgen auf dem Weg der Gesundung

Seit 2012: Vertiefung und Ausbildung im Schamanismus und uralter Heiltraditionen, „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR) und wissenschaftlicher Forschung wie Epigenetik, Quantenphysik, Neurobiologie und Ernährungswissenschaften

Seit 2018: Mentor, Coach und Seminarleiter für ganzheitliche Wandlungsprozesse: Für persönliches Wachstum, den Schritt ins Leadership und die erfolgreiche Bewältigung von Umbruchsituationen.

Du willst mehr erfahren? Nimm gerne den Kontakt mit mir auf!