Der Weg der Klärung ist eine intensive Erfahrung mit dir selbst, die du nie vergessen wirst. Es ist eine Auszeit von deinem Leben und ein intimes Treffen mit dir selbst in wunderbarer Natur. Es ist eine Rückverbindung mit deinem Selbst und der Natur. Dies ist ein großer Meilenstein auf deinem Weg des Erkennens und Erwachens.

Die Kräfte der Natur sind die größten Heiler, die ich kennen gelernt habe. Sie sind uns zugewandt und helfen uns, wenn wir es zulassen. Auf dem Weg der Klärung gehen wir zusammen ins mehrtägige Ritual. In diesem Raum, den ich die „Anderswelt“ nenne, sind wir sehr viel offener und empfänglicher für Impulse als in unserem alltäglichen Betriebsmodus, wo wir größtenteils „Routinen“ abfahren. Du wirst sehr viel Zeit haben zu „Lauschen“ ins Innere und ins Äußere. Die Natur wird uns dann zum Spiegel unserer Seele.

Zum Teil ist das, was wir im Ritual sehen oder fühlen, chiffriert und unklar. Was zur Klarheit hilft ist die Kontemplation im beseelten Raum und ein zuhörendes und spiegelndes Gegenüber, die richtige Frage zur richtigen Zeit.

Der Weg der Klärung ist eine begleitete „Wanderung“ über mehrere Tage durch wundervolle, kraftvolle Naturlandschaft. Es ist ein Weg im Wesentlichen in Schweigen im Außen – damit du deinen Stimmen im Innen lauschen kannst um sie zu hören, sie anzuerkennen, zu würdigen, zu lieben und sie gegebenenfalls zu erlösen.

Niemand kann dieses Feld für dich betreten. Ich werde dich auf diesem Weg unterstützen, wenn du mir die Erlaubnis dazu gibst. Tun musst es selbst! In diesem Prozess bist du die wichtigste Person. Der Erfolg hängt von deinem Einsatz ab. Die Alten sagten, dass du alles bekommst, wenn du dich vollständig gibst. Gibst du dich nur wenig oder bist du im Widerstand, so wirst du wenig bekommen.

Durch die Verbindung aus Stille, Ritualarbeit, den Kräften der 4 Elemente, gezielter Ernährung, Vergebungsarbeit, Meditation und Coaching werden stockende Energien in dir ins Fließen kommen – um auf die Antwort auf die gesuchte Frage zu kommen oder auf etwas Überaschendes anderes.

Dieses Angebot richtet sich an entschlossene Menschen, die ihre Komfortzone verlassen wollen und können um sich selbst zu begegnen: ungeschminkt, ungeschönt, kompromisslos ehrlich. Es ist für Menschen, die sich aufmachen, um drängende Fragen zu klären, die sich selbst unter ihren Masken zu erkennen wollen und in der Tiefe ihres Seins nach dem Sinn suchen. Nach dem, was wichtig ist.