fbpx

Dauerhaft unglücklich und sinnentleert zu sein, macht krank

Fundamentaler Wandel kann leicht und schnell gehen – das habe ich am eigenen Leib erfahren.

»Es ist niemals zu spät für den Neubeginn.«

Dr. Kai Hellmich

Mein Name ist Kai Hellmich, bin Vater von 6 Kindern und Doktor des Maschinenbaus. Über 20 Jahre bin ich dem ›Karrierepfad‹ in der Industrie gefolgt: Unternehmensberater, Projektleiter, Führungskraft, Change Manager, Interim Manager.

Ich habe viele Unternehmen von innen erlebt. Und fast überall das gleiche Bild: Führung primär durch Kennzahlen und Ziele, Selbstausbeutung und Sinnentleerung – Kampf, Misstrauen und Angst – Menschen, die nicht mehr können oder wollen.

Ich selber kenne das Gefühl von Ohnmacht, von Sinnlosigkeit und Verzweiflung. Ich kenne die Höhen von errungen Siegen und die innere Leere danach.

Der Durchbruch

Als meine Familie zerbrach, wurde ich schwer krank. Ich fiel ins Nichts. Eines morgens lag ich in meinem Bett, starrte an die Decke und dachte – nichts, – fühlte – nichts. Es war das Ende.

Den Weg zum Neubeginn habe ich abseits des Üblichen entdeckt. Es sind sehr wirkungsvolle Unterstützung und große Weisheit.  Ich wurde nicht nur gesund:

Es war der Beginn eines großen Wandels und der Kehrtwende in meinem Leben. Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen. Es war die Geburt von ›Natural Leadership.

Heute begleite ich Führungskräfte und Unternehmer bei tiefgreifendem persönlichem Wandel.

Sie befreien sich von destruktiven Mustern und verwandeln Krisen in Quellen der Kraft. Damit sie souveränes Leadership aus ihrer Mitte heraus leben können – als Mensch und als Führungskraft.

Über mich

Geboren 1968
Ing.-Studium Maschinenbau und Promotion
Vater von 6 wunderbaren Kindern

Gründer und Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Verantwortung in der Industrie als Führungskraft, Projektleiter, Coach und Change-Manager

2010: Gesundheitliche Krise und Suche nach wirksamen Beiträgen auf dem Weg der Gesundung

Seit 2012: Vertiefung und Ausbildung im Schamanismus und uralter Heiltraditionen, „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR) und wissenschaftlicher Forschung wie Epigenetik, Quantenphysik, Neurobiologie und Ernährungswissenschaften

Seit 2018: Mentor und Coach für ganzheitliche Wandlungsprozesse – für den Schritt ins Leadership und die erfolgreiche Bewältigung von Umbruchsituationen

Lass uns gerne in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch klären, ob und ggf. wie ich Dich unterstützen kann.