Persönlichkeits­entwicklung Coaching+

Die Hilfe zur Selbsthilfe

Coaching+ zeigt neue Wege auf, um mit Krisensituationen auch präventiv kompetent umzugehen

Viele Menschen leben ein sehr konformes Leben, das kaum Raum für ihre Gaben und Wünsche bietet. Ihr Leben wirkt wie eine Aneinanderreihung immer gleicher Ereignisse. Sie leben ein Leben, das nicht ihres ist, stehen dauerhaft unter Stress und werden lust- und freudlos. Der Sinn geht verloren.

Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ gibt dir die Gelegenheit, aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Du räumst auf allen Ebenen auf, machst wesentliche Schritte in deine Selbstermächtigung und sorgst dafür, dass deine Zukunft nicht die Projektion deiner Vergangenheit ist.

Du entwickelst Klarheit und Kraft und deinen inneren Kompass, legst Gaben und Potenziale frei und eröffnest dir mit der Zeit den Weg zu deiner inneren Freiheit. Dieser Weg der Persönlichkeitsentwicklung ist für Menschen, die grundsätzlich neue Wege wehen wollen.

»Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.«

Albert Einstein

Persönlichkeitsentwicklung Coaching+

Viele Menschen haben den Traum, das eigene Leben frei und aktiv zu gestalten und zu erleben. Zu leben im Einklang mit dem innersten Selbst und der eigenen Wahrheit. Sie träumen davon, privat und beruflich Erfolg zu genießen. Doch die Wirklichkeit sieht für viele sehr anders aus.

Vereinnahmt von Verpflichtungen und Notwendigkeiten rutschen viele in eine Spirale aus Kompromissen, Stress, Überlastung und innerer Leere. Das Leben fühlt sich unfrei an, gleicht nahezu einem Hamsterrad. Eine Folge immer gleicher Erlebnisse und Erfahrungen. Ein Großteil der Menschen schafft es nicht, diese gewohnten und eingeschliffenen Muster zu durchbrechen. Sie entfernen sie weiter von sich selbst und ihrem inneren Traum – und geraten in eine Abwärtsspirale.

Das muss aber für dich nicht so sein. Wie wäre es, wenn du dich genährt, willkommen und akzeptiert fühlen würdest? Dein Leben davon geprägt ist, dass du dein Potential und deine Fähigkeiten sinnvoll zum Wohle deiner Liebsten einsetzt? Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ kann dich diesen Zielen effektiv näherbringen. Du hast die Wahl.

Beginne deine individuelle Persönlichkeitsentwicklung mit Coaching+

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich diese Spirale anfühlt – das Streben und der ewig-gleiche Sprint im Hamsterrad, die Freud- und Sinnlosigkeit, die Niedergeschlagenheit – aber auch der erfolgreiche Ausbruch aus diesen Mustern. Der Unterschied ist riesig!

Ich hatte mich selber ins ›Normal‹ eingefügt und unglücklich in diesen Strukturen gelebt. Ich musste erst krank werden, um wirksame Wege zu finden, aus meinen festgefahrenen Strukturen herauszukommen.

Heute bin ich meinem inneren Traum so nah wie noch nie und erlebe Freude und Schönheit, eine tolle Liebes-, Lebens- und Arbeitsqualität. Das wünsche ich mir auch für dich! Mit meinen Erfahrungen unterstütze ich dich gerne bei deiner individuellen Persönlichkeitsentwicklung mit Coaching+.

Denn es ist sehr leicht, mit negativen Gedanken, mit destruktiven Projektionen und Erwartungen in eine Abwärtsspirale zu geraten. Oft merken wir selbst gar nicht, was uns im Weg steht. Wir rutschen in dauerhaften Stress und vielleicht sogar in Krankheit, Burnout und Depression.

Das können wir vermeiden. Es ist zwar nicht ganz einfach, die eingefahrenen Muster zu überwinden, doch dieses Mentoring+ hilft dir auch dann, wenn du in dieser Abwärtsspirale bereits ›fortgeschritten‹ bist.

Grundsätzlich gilt: es ist erheblich besser, solchen Krisen vorzubeugen und ihnen frühzeitig den Nährboden zu entziehen.

»Es kommt nicht darauf an, was dir passiert, sondern wie du darauf reagierst .«

Epictetus

Hilfe zur Selbsthilfe: Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+

Die Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ setzt genau hier an. Wir trainieren gemeinsam Praktiken und Kompetenzen, die dich bei der Stressbewältigung und Selbstermächtigung unterstützen und die dazu führen, dass du nicht deine Vergangenheit in die Zukunft projizierst. Du entfaltest dich selbst und erschließt dir Coaching+ neue Räume des Erlebens.

Du entwickelst Klarheit und Kraft und deinen inneren Kompass. Du legst Gaben und Potenziale frei, von denen du bisher nicht einmal geahnt hast – und eröffnest dir mit der Zeit den Weg zu deiner inneren Freiheit und vielem mehr. Das passiert den Mentees in meinen Programmen und es ist mir eine Freude, diese Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ zu bezeugen.

In unserer Zusammenarbeit werde ich dir nicht sagen, was richtig ist und was nicht. Das findest du für selbst heraus. Ich werde dich in diesem Werdegang des persönlichen Wachstums begleiten und Brücken bauen, wo es notwendig ist. Ich werde dir Impulse geben und dir die passenden Formate und Techniken bereitstellen. Den Weg wirst du selbst gehen.

Ich werde dich dabei unterstützen, dich in die Lage zu versetzen, diese Techniken für dich selbst anzuwenden und eigenständig weiter zu gehen. Denn Wachstum erfolgt kontinuierlich und hört niemals auf. Mit deiner Veränderung verändert sich auch deine Welt – so wie du sie erlebst, empfindest und sie dir erschaffst. Beides geht immer zusammen.

Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ gründet auf authentischen Erfahrungen

Meine Coaching+-Programme zur Persönlichkeitsentwicklung sind eine individuelle, persönliche und wertschätzende Begleitung über einen längeren Zeitraum hinweg. Sie bündeln sehr wirksame Methoden und sind aus meinen eigenen Erfahrungen erwachsen, die ich zur Bewältigung einer eigenen persönlichen Krise gesammelt habe und kontinuierlich weiterentwickele.

Ich war über 20 Jahre Führungskraft und Manager in der Industrie, bis ich selbst in eine schwere Krise geraten bin – Burn-out und Depression mit begleitenden persönlichen Dramen. Aus diesen Erfahrungen und meinem eigenen Weg zur Befreiung habe ich diesen sehr wirksamen Pfad des Wachstums entwickelt. Du überwindest nicht nur deine Krise, du gehst sogar gestärkt daraus hervor – wenn du das willst.

Häufig gestellte Fragen

Jeder folgt bei seiner und ihrer Entwicklung einem sehr alten Pfad des Werdens. Du durchläufst die notwendigen Stufen der Entfaltung, gibst ab, was nicht zu dir gehört und vervollständigst dich. Seelische Verletzungen und andere Verzerrungen kommen zur Heilung. Auf sanfte Weise nähert sich dein Körper-System immer mehr dem, wie es deiner Natur und deinen Potentialen entspricht.

Diese Form von Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ arbeitet auf allen Ebenen unseres Seins und bezieht dabei aktiv das Nichtstoffliche mit ein. Das ist schon sehr wirksam. Und sehr wesentlich für den Erfolg ist deine Bereitschaft für Veränderung und dafür, dich intensiv in dein persönliches Wachstum einzubringen. 

Unser Programm zur Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ setzt auf eine sehr wirksame Symbiose aus Erkenntnissen alter Weisheitstraditionen und neuester Wissenschaft. Dazu zählen energetische Praktiken, Bewusstseinstraining und Meditation ebenso wie Psychohygiene, Selbstwahrnehmung, Atemtechniken, Bewegung, ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Arbeiten an sich selbst.

Was genau wann zum Einsatz kommt, ist angepasst auf deine individuelle Situation.

Eine Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+ ist für jede Person geeignet, die sich mehr Kompetenz in Selbstermächtigung, Stressbewältigung und persönlichen Entfaltung aneignen möchte. Die, die im Einklang mit sich selbst und ihrer und seine Wahrheit leben möchte. Genau dabei unterstützen wir dich bei Dr. Kai Hellmich.

Das individuelle Training für mehr Lebensqualität: Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching+

Das sehr individuelle Coaching+ für Persönlichkeitsentwicklung und innere Freiheit ist eine nachhaltig wirksame Synthese aus uralten Weisheitstraditionen und schamanischen Praktiken sowie neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Epigenetik, der Quantenphysik, der Neurobiologie, den Ernährungswissenschaften sowie des „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR).

Mein Training wirkt da, wo viele Therapeuten und Coaches nicht ansetzen: bei den entscheidenden 95% des Unterbewusstseins. Die Wirkung ist erheblich größer, als du heute erwartest. 

»Meine Erfahrungen sind dein Vorteil!«

Dr. Kai Hellmich